Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929


 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Dateigrösse: 7.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeteten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Chrakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweissten Wagenkästen.

Der in diesem Set enthaltene A4ü30 wurde für den Hapag-Lloyd-Verkehr ab dem Jahre 1930 beschafft. Da die Nutzung von reinen erste Klasse-Wagen nicht alltäglich war, wurden mit diesem Baulaus auch nur lediglich 8 Fahrzeuge beschafft, welche zur Ergänzung des bereits vorhandenen Wagenparks für den Hapag-Llyd-Verkehr dienten.

Die Wagen besitzen sieben Abteile erster Klasse mit wahlweise vier oder sechs Plätzen, was eine Gesamtsitzplatzanzahl von 28 bzw. 42 ausmacht. An jedem Wagenende befindet sich ein Abort.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung, mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,72m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Wagenbreite 2,96m

Masse: 47,3t

Anzahl Abteile 1.Klasse: 7

Sitzplätze 1.Klasse: 28/42

Lieferumfang:
  1. DR_A4u30-11027-EpII_SK2
  2. DRG_A4u30-11030-EpII_SK2
  3. DRG_A4u30-21528-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 147.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 52.400 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 13.500 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 4.090 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 960 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenzuglokomotive BR 111 - Erweiterungsset 1 DB ozeanblau-beigePersonenzuglokomotive BR 111 - Erweiterungsset 1 DB ozeanblau-beige
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 111 ist eine Elektrolokomotiv-Baureihe der Deutschen Bahn. Von den vierachsigen Lokomotiven wurden zwischen 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tunnel und Tunnelportale in amerikanischem BaustilTunnel und Tunnelportale in amerikanischem Baustil
Beschreibung:Im Set enthalten sind diverse Tunnel-Portale der Innerstädtischen Bahnen nach amerikanischem Vorbild (San Francisco).Lieferumfang:Im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lieferwagen Epoche IILieferwagen Epoche II
Beschreibung: Ein Lieferwagen ist ein drei-, vier- oder sechsrädriges Kraftfahrzeug, das vornehmlich zur Güterbeförderung bestimmt ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstock-Wagen SBB IC2000 (mit Inneneinrichtung)Doppelstock-Wagen SBB IC2000 (mit Inneneinrichtung)
Beschreibung: Als IC2000 werden in der Schweiz die doppelstöckigen Schnellzugwagen der SBB, die ab 1997 beschafft wurden, bezeichnet. Diese ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stalen D Packwagen der NS, Ep. 3 Stalen D Packwagen der NS, Ep. 3
Beschreibung: Sie waren echte Berühmtheiten, die Gepäckwagen der Niederländischen Staatsbahn mit dem markanten Knick in der Seitenwand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen Schürzenbauart der DR in Epoche 4Speisewagen Schürzenbauart der DR in Epoche 4
Beschreibung: Die Schürzenspeisewagen der Baujahre 1939 und 1940 kamen mit einigen Exemplaren zur Deutschen Reichsbahn der DDR. In den 60er Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3bSchürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3b
Beschreibung: Hier angeboten wird ein Speisewagen der Bauart 1939 in der noch nicht modernisierten Ausführung der DSG (Epoche 3b) mit Drehgestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Eilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIIIEilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe